Wimbledon - Elise Mertens erreicht Achtelfinale im Damendoppel.

<p>Elise Mertens (WTA 31 im Einzel) hatte sich am Freitag für das Achtelfinale im Dameneinzel qualifiziert.</p>
Elise Mertens (WTA 31 im Einzel) hatte sich am Freitag für das Achtelfinale im Dameneinzel qualifiziert. | Foto: Photo News/Antoine Couvercelle / Panoramic

Das an Nummer eins gesetzte Paar dominierte in der zweiten Runde das Duo aus der Schweizerin Viktorija Golubic (WTA 104) und der Kolumbianerin Camila Osorio (WTA 291) in zwei Sätzen: 6:3 und 6:2. Die Begegnung endete nach einer Stunde und 13 Minuten.

Mertens, die im letzten Jahr zusammen mit Hsieh Su-wei aus Taiwan den Titel im Doppel gewann, und Zhang spielen um den Einzug ins Viertelfinale gegen die an 15 gesetzten Nadiia Kichenok (WTA 56) aus der Ukraine und Raluca Olaru (WTA 54) aus Rumänien.

Elise Mertens (WTA 31 im Einzel) hatte sich am Freitag für das Achtelfinale im Dameneinzel qualifiziert, auf Kosten der Deutschen Angelique Kerber, der ehemaligen Nummer 1 der Welt, die heute auf Platz 19 steht, an Nummer 15 gesetzt ist und das Turnier 2018 gewann. Dieser Erfolg beschert ihr ein Duell gegen die Tunesierin Ons Jabeur, die aktuelle Nummer 2 der Welt, bei dem es um den Einzug ins Viertelfinale geht. (belga/ag)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment