Eine Zeitkapsel im Fundament der neuen MG-Grundschule

Im Laufe des Schuljahrs hatten die Kinder Erinnerungen an das alte Schulgebäude und Wünsche an die im Bau befindliche neue Schule in Form von Bildern und Texten zum Ausdruck gebracht. Diese wurden nun in einer Zeitkapsel in das Betonfundament des neuen Schulgebäudes eingelassen. Schulleiter Eric Richter sprach in diesem Zusammenhang der beauftragten Baufirma Elsen seinen ausdrücklichen Dank für den kindgerechten Umgang auf der Baustelle aus. „Die Mitarbeiter haben ein Sichtfenster für die Kinder eingerichtet und für den symbolischen Akt sogar eigens ein Erdplateau angelegt, damit alle Kinder einen Blick auf die Aktion hatten.“ Erfreulich sei auch, dass sich die Bauarbeiten im Zeitplan befinden. Sie sollen bis im Herbst 2023 abgeschlossen sein. (arco)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment