Mertens trifft in der dritten Runde auf Kerber

<p>Elise Mertens</p>
Elise Mertens | Foto: belga

Am Mittwoch überraschte Minnen noch in der ersten Runde gegen die topgesetzte Spanierin Garbiñe Muguruza (WTA 10), Wimbledonsiegerin von 2017. In der nächsten Runde trifft Qinwen auf die Siegerin des Duells zwischen der Kanadierin Bianca Andreescu (WTA 56), die 2019 die US Open gewann, und der Kasachin Elena Rybakina (WTA 23). Die 24-jährige Minnen hatte im vergangenen Jahr in Wimbledon ihren ersten Auftritt im Hauptfeld. Damals scheiterte sich in der ersten Runde.

Elise Mertens hat sich wiederum mit viel Mühe für die dritte Runde qualifiziert. Auf sie wartet nun Angelique Kerber (Deutschland/WTA 19), die 2018 das Turnier auf dem Londoner Rasen gewann. Mertens, die an Nummer 24 gesetzt ist, schaltete in der zweiten Runde die Ungarin Panna Udvardy (WTA 100) in drei Sätzen aus.

Kirsten Flipkens (WTA 190) hat derweil ihr letztes Tennismatch im Einzel gespielt: Sie verlor am Donnerstag in der zweiten Runde mit 7:5, 6:4 gegen Simona Halep (WTA 18). (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment