AS Eupen verlängert Vertrag mit Amadou Keita bis 2023

<p>Amadou Keita spielt auch in der Saison 2022-2023 für die AS Eupen.</p>
Amadou Keita spielt auch in der Saison 2022-2023 für die AS Eupen. | Foto: David Hagemann

Beim internationalen Jugendturnier im japanischen Kobe wurde Amadou Keita 2019 als Spieler im Jugendteam der AS Eupen zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Vom Stammspieler der U21-Mannschaft schaffte er 2021 den Sprung in den Profi-Kader. Er wurde in der Saison 2021-22 sechsmal in das 18er-Aufgebot der AS Eupen berufen und bestritt das Heimspiel gegen Cercle Brügge über die volle Distanz.

Christoph Henkel, Generaldirektor der AS Eupen, sagt: „Amadou Keita ist ein weiterer Spieler, der aus unserer Jugendabteilung über die U21 den Sprung in den Profi-Kader geschafft hat. Er ist technisch versiert und extrem schnell. Aufgrund von Verletzungen kam er in der vergangenen Saison noch nicht zu den erhofften Einsätzen in der ersten Mannschaft. Wir sind jedoch von seinem Potenzial überzeugt und wollen ihm die Chance geben, sich bei der AS Eupen weiterzuentwickeln und eine erfolgreiche Laufbahn als Fußballprofi einzuschlagen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Amadou Keita.“ (leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment