Omikron-Subtyp BA.5 dominierend: „Eine Wintergrippe, aber im Sommer“

<p>Im Frühjahr wurde Portugal von einer Welle der Omikron-Variante BA.5 überrollt.</p>
Im Frühjahr wurde Portugal von einer Welle der Omikron-Variante BA.5 überrollt. | Foto: dpa

Ende März und Ende April wurden in unserem Land zwei neue Mitglieder der Omikron-Familie entdeckt: BA.4 und BA.5. Beide Varianten stammen aus Südafrika, wo sie einen raschen Anstieg der Corona-Ansteckungen verursacht haben.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 11,60 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Also werden wir im frühen Herbst wieder gegängelt werden mit Spritzereien, Gesichtslappen, Abstandhalten,, Stäbe in den Nasen... also nichts Neues.

  • Tja Herr Hoffmann bleibt noch viel Zeit ihre Auswanderung zu planen, Ich würde China oder ähnliche Ziele empfehlen, da werden sie ihre Ruhe genießen können ;-)

Kommentar verfassen

2 Comments