Medell feierte Kirmes und die Könige

<p>Hahnenkönig Romain Huppertz mit Königin Tatjana Halmes sowie Gänsekönig Jannik Felten mit Königin Eva Huppertz ließen sich feiern.</p>
Hahnenkönig Romain Huppertz mit Königin Tatjana Halmes sowie Gänsekönig Jannik Felten mit Königin Eva Huppertz ließen sich feiern. | Foto: privat

Im Festzelt des Junggesellenvereins war an allen Tagen beste Stimmung angesagt. So am Freitagabend, als nach dem Kirmesbaumaufstellen zu den Klängen von DJ Jonas gefeiert wurde.

Das Gans- und Hahnenhauen wurde am Samstag ausgetragen. Bei den Verheirateten fiel die Entscheidung mit dem 126. Schlag. Hier setzte sich Romain Huppertz durch und ließ sich anschließend mit Königin Tatjana Halmes feiern. Bei den Junggesellen wurde die Gans bei Schlag Nummer 147 von Jannik Felten geköpft. Zu seiner Königin wählte er Eva Huppertz. Am Abend wurden die Paare im Rahmen der Disco mit DJ Nikk zünftig gefeiert. Das Medeller Männerballett gab sich außerdem unter der Anleitung von Eva Huppertz und Judith Braun die Ehre und stellte sein tänzerisches Können unter Beweis.

Sonntags stand ein großes Völkerballturnier an. Hierzu waren mehrere ostbelgische Junggesellenvereine angereist. Auch Dorfleute nahmen teil. Am Ende zeigte sich der JGV Lascheid am treffsichersten und landete vor Oudler und Lommersweiler auf Platz eins. Das wussten die Beteiligten auch zu feiern.

Am Montag klang die Kirmes mit einem Coujonturnier und der abendlichen Unterhaltung von DJ Butterfly aus. (red/ab)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment