[Video] Nationalspieler De Bruyne zum zweiten Mal Spieler der Saison

<p>Kevin De Bruyne ist in der Form seines Lebens.</p>
Kevin De Bruyne ist in der Form seines Lebens. | Foto: Photo News

Der Rote Teufel, der für Titelverteidiger Manchester City in der am Sonntag endenden Spielzeit 15 Tore und 13 Vorlagen verbuchte, gewann wie schon vor zwei Jahren die Abstimmung der Fans. „Diese Auszeichnung ein zweites Mal zu gewinnen, ist eine Leistung, die mich wirklich stolz macht“, sagte der 30-Jährige.

Der Belgier setzte sich gegen sieben andere hochkarätige Spieler durch, namentlich Trent Alexander-Arnold, Mohamed Salah, Heung-min Son, Bukayo Saka, Joao Cancelo, James Ward-Prowse und Jarrod Bowen.

Sein Teamkollege Phil Foden wurde als bester junger Spieler geehrt – zum zweiten Mal in Folge. Das Duo hat beste Karten, am Sonntag erneut englischer Meister zu werden. Vor dem letzten Spiel gegen Aston Villa (17 Uhr) liegt City einen Punkt vor dem FC Liverpool. Es wäre der vierte Meistertitel in fünf Jahren. (sid/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment