Beruflich erfolgreiche Gehörlose und Schwerhörige

Hiermit möchte ich Interessenten auf das Buch „Auf Augenhöhe“ von Professor Hintermair und Mitautoren, erschienen im Median Verlag, aufmerksam machen. Die Autoren befragten Gehörlose und Schwerhörige, die sich selbst als beruflich erfolgreich ansehen, nach ihren Erfahrungen in der Familie, Schule, Ausbildung, Beruf und mehr, die zum beruflichen Erfolg beigetragen haben.

Der Leser erfährt auch, dass ein kleiner Teil der Befragten angeben, in der Schule keine besondere Unterstützung erfahren zu haben. Nun könnten manche argumentieren, Gehörlose oder Schwerhörige bedürften keine besondere Unterstützung in der Schule, da ja die Erfahrung gemacht worden sei, dass solche Gehörlose oder Schwerhörige trotzdem im Beruf erfolgreich sein könnten. Die Autoren weisen darauf hin, dass diese Gehörlose und Schwerhörige möglicherweise eine sich mit der Zeit verschlechternde Hörfähigkeit haben könnten und daher in der Schule noch keine besondere Unterstützung bedurft haben.

Das Buch ist nicht nur für Gehörlose und Schwerhörige interessant, sondern auch für Eltern, Lehrpersonen, Politiker, Beamte , Arbeitgeber, Personalverantwortliche, Kaleido-, ZFP- und DSL-Mitarbeiter. Im Median Verlag sind weitere Fachliteratur wie Zeitschriften und Bücher zum Thema Hörschädigung erhältlich.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment