Betrunkener wird in St.Vith von Eifelpolizei festgenommen

<p>Betrunkener wird in St.Vith von Eifelpolizei festgenommen</p>

Zur Domäne in Bütgenbach stießen am Freitag gegen 17.45 Uhr zwei Pkw zusammen, nachdem ein Fahrer durch eine Unaufmerksamkeit auf die andere Fahrbahnseite geraten war. Hier blieb es beim Sachschaden.

In der Rodter Straße in St.Vith verlor am Freitag um 18 Uhr ein Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen ein Verkehrsschild. Sachschaden enstand auch am Samstag um 11.15 Uhr in der Büllinger Straße in Bütgenbach, wo bei einem Parkmanöver zwei Pkw zusammenstießen. In der Bergstraße in Deidenberg kam am frühen Sonntagmorgen um 4 Uhr ein Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Sitzbank. Zudem fand die Polizei am Wochenende bei der Kontrolle eines Pkw und deren Insassen eine geringe Menge Drogen und stellte mehrere Verkehrszuwiderhandlungen fest.

Drogenfunde bei Personenkontrolle im Stadtpark

Unter anderem war das Fahrzeug nicht versichert, sodass es abgeschleppt wurde. In einem anderen Fahrzeug fanden die Beamten bei mehreren Insassen Drogen sowie ein Pfefferspray, das als verbotene Waffe gilt.

Auch im St.Vither Stadtpark wurden bei Personenkontrollen Drogen gefunden. In Recht fanden Mitarbeiter der Forstverwaltung am Freitag in einem Waldstück mehrere Handgranaten. Der Minenräumdienst übernahm die fachgerechte Entsorgung. Auch Betrugsdelikte wurden erneut gemeldet. In einem Fall erhielt das Opfer vermeintlich eine SMS von seinem Telefonanbieter und wurde auf eine Doppelzahlung hingewiesen. Per Klick auf einen Link sollte die Rückzahlung des Betrags angefordert wurde. Dies stellte sich als sogenanntes Smishing heraus (Betrug per SMS) und dem Opfer wurde ein vierstelliger Betrag abgebucht.

In einem Geschäft in der Büllinger Hauptstraße wurden am Freitagnachmittag ein Mann und eine Frau vorstellig und verwickelten die Verkäuferin auf Spanisch in ein Gespräch. Dabei versuchten sie, ihr Bargeld aus der Hand zu reißen. Dies misslang und das Paar wurde des Geschäftes verwiesen. Später stellte die Verkäuferin fest, dass in der Kasse Bargeld fehlte. Hinweise zu diesem Vorfall nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. An mehreren Orten in der Stadt St.Vith wurden am Wochenende Fassaden und Fahrzeuge mit Eiern beworfen. Auch in diesem Fall sind Zeugenhinweise erbeten.

Schließlich wurde die Polizei zwei Mal wegen öffentlicher Trunkenheit gerufen: In St.Vith störte am Freitag um 20.20 Uhr eine betrunkene Person die öffentliche Ordnung und wurde festgenommen, weil sie sich selbst und andere gefährdete. In Neidingen musste in der Nacht zum Samstag um 3 Uhr ein Besucher einer Veranstaltung wegen übermäßigen Alkoholkonsums von Rettungskräften versorgt werden. (pf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment