Vertrag bei Ajax Amsterdam liegt bereit: Schreuder verlässt Club Brügge

<p>Von einem möglichen Meister zu einem, der bereits feststeht: Alfred Schreuder verlässt Club Brügge Richtung Ajax Amsterdam.</p>
Von einem möglichen Meister zu einem, der bereits feststeht: Alfred Schreuder verlässt Club Brügge Richtung Ajax Amsterdam. | Foto: belga

Als Brügge-Coach Alfred Schreuder am Mittwochabend nach dem Spiel über den Erfolg gegen Union Saint-Gilloise sprach, meldeten mehrere niederländische Medien: Schreuder wird zur neuen Saison der Cheftrainer von Ajax Amsterdam, wo er auf den zu Manchester United gewechselten Erik ten Hag folgt. Der frischgebackene Meister hat einen Zweijahresvertrag für Schreuder bereitliegen und sichert sich die Möglichkeit, ihn über eine Option für eine dritte Spielzeit an sich zu binden.

Dem Vernehmen nach kassiert Club Brügge im Gegenzug 1,5 Millionen Euro, die Schreuder in seinem Vertrag als „Ablösesumme“ festsetzen ließ. Dass sie relativ niedrig ist, hat einen Grund: Schreuder träumt seit Jahren davon, als Cheftrainer nach Amsterdam zu wechseln. Zumal er in der ArenA bereits als Assistent tätig war. „Wenn, wenn, wenn“, reagierte er selbst auf die Meldungen von Mittwoch: „Darauf gehe ich nicht ein (...) Mein ganzer Fokus liegt auf Club Brügge.“

Mit einem Sieg am Sonntagnachmittag beim FC Antwerp (Anstoß, 13.30 Uhr) kann Club Brügge zum dritten Mal in Folge den Meistertitel gewinnen. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment