Elektronische Musik auf die Ohren im Café Trottinette

<p>Bothlane ist am Freitag im St.Vither Triangel zu Gast.</p>
Bothlane ist am Freitag im St.Vither Triangel zu Gast. | Foto: Dimitri Geukenne

Bothlane ist das ebenso interessante wie überraschende Soloprojekt von Alain Deval, bei dem er mit Schlagzeug und modularen Synthesizern einen wahnsinnigen Sound, inspiriert von Trance, Groove und Dance, auf die Bühne bringt. Der beeindruckende Lütticher Schlagzeuger zieht seine Inspiration sowohl aus Techno- als auch aus Afro-und Jazz-Rhythmen. Es gibt keine Barrieren – nur eine feurige und rohe Art, sich der Musik und dem Klang hinzugeben.

Mike Deconinck alias Micronox ist längst eine feste Größe in der ostbelgischen DJ-Szene und Gründer der „Out of Control“-Partys. Seit 2010 legt er seine Drum&Bass-Sets auf kleinen und größeren nationalen und internationalen Events auf und hatte schon die Gelegenheit mit Künstlern wie Dom und Roland, Jayline, The Upbeats, Original Sin und Bachelors of Since aufzutreten.

Inspiriert durch die belgische Clubszene ist David J. Miller aus St.Vith seit Beginn der 90er Jahre ein begeisterter Sammler von „Electronic Dance Music“. Als DJ gelingt es ihm unterschiedliche, aber verwandte Genres, wie Nu-Disco, House und Indie Dance zu einem abwechslungsreichen Hörerlebnis zu verweben. Eingängige melodische Parts mit Piano-Akkorden, Synthesizern und Vocals sind ihm dabei besonders wichtig. Immer auf der Suche nach älteren Tracks, die neu aufgelegt werden wollen, sind seine abwechslungsreichen Sets bis zum Rand mit feinster House-Musik gefüllt.

Angefangen hat alles im Alter von 15 Jahren, als Dilox alias Alain Mollers seine erste elektronische Musikparty namens „Katakomben“ besuchte. Seine ersten musikalischen Einflüsse waren DJs wie Green Velvet, Laurent Garnier, Dave Clarke, Jeff Mills, Christian Vogel usw. Mit der Zeit faszinierte ihn aber auch die Drum & Bass und Electro-Szene. Seine musikalischen Schwerpunkte sind jedoch Techno, Minimal und Tech House. Zu seinen Highlights in den letzten Jahren zählen Auftritte bei der „Ruhr in Love“, bei der „Grünen Rakete“ in Trier, im Zodiak in Brüssel oder auch im Bootshaus in Köln.

Die Tickets kosten acht Euro im Vorverkauf, ermäßigt sechs Euro. An der Abendkasse kostet der Eintritt jeweils zwei Euro mehr. Karten sind im Ticket Shop des Triangel St.Vith, unter Tel. 080/440320 und www.arsvitha.be erhältlich. (red/ab)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment