Leclerc hängt im Regen von Imola alle ab

<p>Auch im Regen nicht zu stoppen: WM-Spitzenreiter Charles Leclerc im Ferrari.</p>
Auch im Regen nicht zu stoppen: WM-Spitzenreiter Charles Leclerc im Ferrari. | Foto: Photo News

Unbeeindruckt von den schwierigen Bedingungen drehte der 24-Jährige beim Ferrari-Heimspiel im ersten freien Training zum Großen Preis der Emilia-Romagna in 1:29,402 Minuten mit Abstand die schnellste Runde, Verstappen hatte als Dritter schon fast anderthalb Sekunden Rückstand. Zweiter wurde Leclercs Teamkollege Carlos Sainz (+0,877) im zweiten Ferrari.

In Imola hatte es im Tagesverlauf teilweise heftig geregnet. Für das Qualifying am Nachmittag (17.00 Uhr/Sky) vor dem Sprintrennen am Samstag (16.30 Uhr) sind bessere Bedingungen vorausgesagt. Im Sprint wird die Startaufstellung für das Rennen am Sonntag (15.00 Uhr/Sky und RTL) entschieden (sid/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment