Illegales Rennen in Köln - Führerscheine und Autos weg

<p>Illegales Rennen in Köln - Führerscheine und Autos weg</p>
Illustationsbild: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

Die beiden 23 und 26 Jahre alten Fahrer hätten sich in zwei stark motorisierten Autos, darunter eines mit 540 PS, eine wilde Wettfahrt durch den erweiterten Innenstadtbereich Kölns geliefert, teilte die Polizei am Sonntag mit. Dabei hätten die Fahrer am Freitagnachmittag mit abrupten Stop-and-go-Manövern sowie gegenseitigem Überholen andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und mit einem „Zwischenstopp“ sogar den Verkehr kurzzeitig zum Erliegen gebracht.

Der „Neustart“, der von der Polizei als Beginn eines Rennens beschrieben wurde, sei dann ohne Rücksicht auf Fußgänger erfolgt. Unter anderem war laut Zeugen eine Frau mit Kinderwagen neben den Autos auf dem Gehweg. Die Polizei beschlagnahmte beide Fahrzeuge und die Führerscheine der Fahrer. Diese erwartet laut der Polizeimitteilung ein monatelanges Fahrverbot und ein Strafverfahren.

Die Raser hatten laut Polizei erklärt, dass sie auf dem Weg zu einer Hochzeit gewesen seien. Nach einem mutmaßlich dritten beteiligten Auto, das nur mit Frauen besetzt gewesen sein soll, werde noch gefahndet. (dpa/ag)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment