Traum von einer guten Platzierung nach dem ersten Schießen beendet

<p>Lotte Lie war gemeinsam mit Florent Claude als Mixed-Staffel unterwegs.</p>
Lotte Lie war gemeinsam mit Florent Claude als Mixed-Staffel unterwegs. | Foto: belga

Florent Claude als Startläufer unterliefen – für ihn ungewöhnlich – gleich drei Fehler. Nachdem er die drei Nachlader benutzt hatte, musste er noch einmal in die Strafrunde und fiel auf Platz 22 unter 23 gestarteten Nationen zurück. Beim Stehendschießen blieb er fehlerfrei. Lotte Lie fuhr anschließend ein gutes Rennen, benötigte insgesamt nur zwei Nachlader und übergab an 17. Position liegend wiederum an Claude. Sowohl Claude als auch Lie benötigten anschließend beim Schießen nur einen Nachlader und beendeten das Rennen auf dem 19. Platz. Die Mannschaft aus Norwegen fuhr einen souveränen Sieg ein, verwies Schweden und Deutschland auf die Ränge zwei und drei.

Jetzt fahren die Sportler zum letzten Weltcup nach Oslo, wo zum Saisonabschluss ein Sprint, eine Verfolgung und ein Massenstart anstehen. (red/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment