Büskens zum neuen Schalke-Cheftrainer befördert

<p>Mike Büskens übernimmt Schalke bis Saisonende.</p>
Mike Büskens übernimmt Schalke bis Saisonende. | Foto: dpa

„Er lebt Schalke und Gelsenkirchen 24 Stunden am Tag und wird alles dafür geben, dass wir bis zum letzten Spieltag die Chance auf den Aufstieg in die Bundesliga besitzen“, sagte Sportdirektor Rouven Schröder.

Aufgrund eines positiven Coronatests wird Büskens am Sonntag (13.30 Uhr) im Duell beim Tabellenletzten FC Ingolstadt allerdings möglicherweise noch nicht als Chef auf der Bank sitzen. Das Training leitet vorerst Matthias Kreutzer. Grammozis hatten die Schalker am Sonntag nach dem 3:4 gegen Hansa Rostock entlassen.

„Als Rouven am Sonntagmittag mit dem Wunsch des Klubs auf mich zukam, habe ich zunächst das Gespräch mit meiner Familie und mit Huub Stevens gesucht. Alle haben mir dazu geraten, die Aufgabe bis zum Saisonende zu übernehmen“, sagte Büskens, der unter Stevens vor 25 Jahren den größten Erfolg der Schalker Vereinsgeschichte feierte. Die Königsblauen liegen als Tabellensechster sechs Punkte hinter den Aufstiegsplätzen, neun Spiele stehen noch aus. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment