Formel 1 streicht Russland komplett aus Rennkalender

<p>ewis Hamilton aus Großbritannien von Team Mercedes steuert sein Auto auf der Rennstrecke beim 1. Qualifying zum Grand Prix von Russland.</p>
ewis Hamilton aus Großbritannien von Team Mercedes steuert sein Auto auf der Rennstrecke beim 1. Qualifying zum Grand Prix von Russland. | Foto: dpa

Die Formel 1 erklärte nun am Donnerstag, dass sie den Vertrag mit dem Veranstalter des Großen Preises von Russland gekündigt habe. Damit werde „Russland in Zukunft kein Rennen mehr haben.“

Seit 2014 wurde in dem Schwarzmeerort Sotschi gefahren, in dem im gleichen Jahr auch die Olympischen Winterspiele stattfanden. Der Grand Prix in diesem Jahr war für den 25. September angesetzt gewesen. Eigentlich sollte in Sotschi in diesem Jahr ohnehin zum letzten Mal ein Rennen der Formel 1 stattfinden. Der geplante Umzug 2023 vor die Tore von St. Petersburg fällt damit aus. (dpa/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment