Loena Hendrickx nach der Kurzkür auf Platz sieben

<p>Loena Hendrickx</p>
Loena Hendrickx | Foto: belga

„Der Fokus war nicht ganz da“, sagte Hendrickx. „Ich brauche wirklich Stress und Adrenalin, um Leistung zu bringen.“ Beim Doppelaxel legte Hendrickx ihre Hand aufs Eis. „Ich bin etwas früher gelandet als geplant“, stellte sie fest.

Die russische Europameisterin Kamila Valieva, die trotz positiver Dopingprobe starten durfte, hielt dem Druck stand und führt mit 82,16 Punkten die Konkurrenz an. Jorik Hendrickx, Bruder und Trainer von Loena, bedauert, dass es keine Siegerehrung geben wird, wenn Valieva unter die ersten Drei kommt. „Das überschattet die Spiele ein wenig. Den übrigen Läuferinnen wird ein olympisches Erlebnis weggenommen“, meinte er.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment