Zum Saisonende: David Polfliet hört als KTSV-Trainer auf

<p>David Polfliet macht nicht weiter als Trainer der KTSV Eupen.</p>
David Polfliet macht nicht weiter als Trainer der KTSV Eupen. | Foto: Bernd Rosskamp

Ende vergangener Woche habe Polfliet die Mannschaft und den Vorstand um Präsident Marc Wagner über seine Entscheidung informiert. „Warum? Das möchte ich intern halten. Es sind verschiedene Gründe, darüber zu sprechen würde nur für böses Blut sorgen“, so der ehemalige Torhüter, der betont, mit keinem anderen Verein in Kontakt zu stehen. Der zweifache Handballer des Jahres war 2019 als Co-Trainer von Baze Krstev nach Eupen gekommen und nach dessen Trennung im Sommer 2020 zum Cheftrainer aufgestiegen. Die KTSV führt die Tabelle der 1. Division kurz vor dem Ende der regulären Meisterschaftsphase mit drei Punkten Vorsprung auf Sasja an – am Donnerstag (20.30 Uhr) kommt es in Eupen zum direkten Duell.

Präsident Wagner hielt sich mit Reaktionen noch zurück: „Heute Abend (Montag, A. d. R.) treffen wir uns und sprechen über die Gründe. Für ihn scheint es aber schon festzustehen. Ob das gut oder schlecht für die Mannschaft und den weiteren Saisonverlauf ist, kann ich noch nicht abschätzen.“

Polfliet macht sich darum weniger Sorgen: „Es werden verdammt schwere Play-offs, aber ich möchte die Saison auch für mich persönlich zu einem guten Abschluss bringen. Ich glaube nicht, dass meine Entscheidung die Mannschaft dabei zu sehr beeinflusst.“ (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment