20 Kilometer Einzel: Thierry Langer auf Platz 77

<p>20 Kilometer Einzel: Thierry Langer auf Platz 77</p>
Foto: belga

Zwischen 9.30 und 11.15 Uhr standen in Zhangjiakou die 20 Kilometer Einzeln auf dem Programm. Mit dabei: Florent Claude, Tom Lahaye-Goffart, César Beauvais und Thierry Langer, der um 10 Uhr auf Position 61 startete.

Unter 92 Startern sorgte Florent Claude auf Platz 75 für das beste belgische Resultat. Er hatte im Ziel 8:23 Minuten Rückstand auf Sieger Quentin Fillon Maillet. Der französische Gesamtweltcup-Führende Maillet (2 Strafminuten) gewann vor dem fehlerfreien Überraschungsmann Anton Smolski (Belarus/+14,8 Sekunden). Bronze ging an den norwegischen Biathlonstar Johannes Thingnes Bö (2/+31,1).

Thierry Langer kam mit 8:30 Minuten Rückstand auf Rang 77 über die Linie. Für ihn war es das erste Rennen seit Mitte Dezember. Kurz vor dem Jahreswechsel hatte Langer bei einer Trainingseinheit einen Fußbruch erlitten.

Auf Platz 90 landete Tom Lahaye-Goffart (+13:38), während César Beauvaus auf dem 91. Platz (+ 14:03) folgte. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment