Bastien Hungs kehrt zurück zur Union Kelmis – Auch François Smits kommt im Sommer

<p>Bastien Hungs startet ein zweites Abenteuer in Kelmis.</p>
Bastien Hungs startet ein zweites Abenteuer in Kelmis. | Foto: F. Hauglustaine

Hungs kehrt damit zurück zur Union, deren Trikot er bereits vor drei Jahren getragen hatte – auch wenn die Trennung damals nicht ganz reibungslos verlaufen war. „Das gehört für mich der Vergangenheit an, wir haben alles gerade gerückt. Ich kenne die meisten Spieler und habe immer Kontakt mit Alexandre Digregorio und Vincent Hubert (Trainer und Präsident, A. d. R.) gehalten. Ich hoffe, wir spielen nächste Saison in der D3 Amateure, und wenn es bei der 1. Provinzklasse bliebe, dann um den Aufstieg“, blickt der 23-jährige zentrale Mittelfeldspieler, Bruder des Ex-Eupeners Boris Hungs, voraus.

<p>François Smits wechselt aus Aubel nach Kelmis.</p>
François Smits wechselt aus Aubel nach Kelmis. | Foto: Smets

Mit François Smits verpflichtete Kelmis zudem einen 21-jährigen, polyvalenten Spieler, der sowohl auf der linken Außenbahn, als auch im Zentrum zum Einsatz kommen kann.

Zuvor hatten bereits Tom Cornet und Marvin Van Melsen (ehemals Raeren-Eynatten) ihren Wechsel von Ster-Francorchamps nach Kelmis verkündet. Mit Glody Kudura (Trois-Frontières), Benoît Hossay (Karriereende) und Gaëtan Duveau (berufsbedingt) verlassen drei Spieler die Grün-Weißen. (lm/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment