Klage über permanente Werbeanrufe

Die Polizeizone Eifel informiert im BRF sowie im GrenzEcho, dass man seine Telefonnummer bei „dncm.be“ - auch besser bekannt unter „Ne m'appelez plus“ oder „Ruf mich nicht an“ - eintragen soll, um Direktmarketinganrufe nicht mehr zu erhalten. Dies stimmt leider nur sehr geringfügig bis gar nicht. Ich habe seit 2017 mehrere Telefonnummern bei „dncm.be“ eingetragen und erhalte trotzdem fast wöchentlich (mitunter auch mehrmals) solche Werbeanrufe. Noch vor einigen Wochen rief mich eine Telefonnummer aus der Provinz Hennegau mit der Bitte an, im Anschluss an das Gespräch, eine horrend teure „0900 Nummer“, zwecks Regelung einer bestimmten Angelegenheit, zu kontaktieren. Selbst Klagen meinerseits bei der auf der Internetpräsenz verlinkten Seite „https://pointdecontact.belgique.be/meldpunt/“ haben bislang zu wenig Rückgang der Werbeanrufe geführt. Im Gegenteil, meine Reklamationen blieben bis heute quasi alle unbeantwortet bzw. führten zu keiner akzeptablen Konsequenz. Hier besteht also sowohl bei den legislativen, exekutiven und judikativen Behörden, als auch in meinen Augen vor allem bei den Telefonanbietern, sehr großer Nachholbedarf.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment