AS Eupen ohne Kapitän Amat gegen Seraing – „Kein Finale, aber sehr, sehr wichtig“

<p>Jordi Amat kann das Spiel gegen den RFC Seraing nicht absolvieren.</p>
Jordi Amat kann das Spiel gegen den RFC Seraing nicht absolvieren. | Foto: David Hagemann

Beim Duell mit dem Tabellenvorletzten muss die AS Eupen auf Innenverteidiger Jordi Amat verzichten. Der Kapitän der „Pandas“ erlitt am Mittwoch bei der 0:2-Niederlage gegen Standard Lüttich eine Schambeinverletzung. „Er hatte noch in der Nacht auf Freitag starke Schmerzen“, so Cheftrainer Krämer über Amat, der am Freitag im Eupener Krankenhaus genauer untersucht wurde. „Wir befürchten, dass er uns länger fehlen könnte.“

Bis auf Amat sind alle Spieler der AS Eupen einsatzbereit – alle Coronatests waren zuletzt negativ.

Das wichtige Spiel in Seraing wollte Cheftrainer Krämer derweil nicht als Endspiel sehen. „Dafür haben wir danach noch zu viele Spiele. Aber: Das Spiel gegen Seraing wird sehr, sehr wichtig.“ (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment