Polizei warnt vor erhöhtem Verkehrsaufkommen im Hohen Venn

<p>Die Polizei wird im Hohen Venn präsent sein.</p>
Die Polizei wird im Hohen Venn präsent sein. | Foto: GE-Archiv

Manche Meteorologen gehen schätzungsweise von einer 18 Zentimeter dicken Schneedecke im Hohen Venn aus. Es ist daher zu erwarten, dass sich am Wochenende wieder größere Menschenmassen in das verschneite Hochmoor begeben werden.

Die Polizeizone Fagnes mahnt zur Vorsicht: „Die Verkehrsachsen, die zum Hohen Venn führen, werden mit Sicherheit wieder verstopft sein. Die Parkplätze vor Ort sind begrenzt und werden schnell überfüllt sein. Die Polizei wird anwesend sein, um den Verkehrsfluss und die Einhaltung der Verbote zu gewährleisten.“ Es wird geraten, sich vor der Abfahrt über die Bedingungen zu informieren und sich unter Umständen für Ausflüge in umliegende Orte zu entscheiden. (ab)

Kommentare

  • Diese Meldung bekommen wir in Eupen mit, aber 95 % der Auswertigen Besucher nicht.
    Im Fernsehen zeigt man immer nur Mont Rigi, das hohe Venn.....anstelle die ebenfalls tollen Alternativen ein paar Kilometer weiter zu zeigen.

Kommentar verfassen

1 Comment