Pro League passt ihr Corona-Protokoll an – Genk gegen Mechelen ebenfalls verlegt

<p>Der KV Mechelen muss zum zweiten Mal in Folge passen.</p>
Der KV Mechelen muss zum zweiten Mal in Folge passen. | Foto: belga

„Der KV Mechelen hat eine dem Corona-Protokoll entsprechende Anfrage auf eine Verlegung gestellt“, bestätigte die Pro League, die dieses Protokoll nach den jüngsten Vorkommnissen am Dienstag umänderte.

Jeder Verein muss nun der Pro League eine Liste mit drei Torhütern schicken. Sollten zwei von ihnen mit dem Coronavirus infiziert sein (einer muss der Stammtorhüter bzw. der Torwart des letzten Spiels sein), wird das Spiel neudatiert. Auch kann weiterhin eine Verlegung beantragt werden, wenn mindestens sieben Spieler positiv getestet wurden, die mindestens 30 Prozent aller Einsatzminuten in dieser Saison absolviert haben.

Diese Regelanpassung ist die Folge des Protests des vom Virus hart getroffenen KV Mechelen, der am Wochenende gegen OH Löwen gar nicht antrat, nachdem sein Antrag auf Verlegung erfolglos geblieben war. Jedoch kann Mechelen weiterhin für seinen Nichtantritt mit einer 0:5-Niederlage bestraft werden. (belga/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment