14 Spieler und Trainer Krämer: AS Eupen meldet 16 (!) Covid-Fälle

<p>AS-Cheftrainer Stefan Krämer</p>
AS-Cheftrainer Stefan Krämer | Foto: David Hagemann

Die AS Eupen hat bei der Pro League beantragt, das kommende Heimspiel (So., 16 Uhr) gegen Cercle Brügge zu verlegen. Mit einer Entscheidung wird im Laufe des Tages (Freitag) gerechnet. „Dies kann ab sieben positiven Fällen im Kader (Squad Size List A und mindestens 30% der Gesamtspielzeit gespielt) oder zwei Torhütern aus der Squad Size Limit List A erfolgen, davon der Torhüter mit den meisten Spielminuten“, so die Pro League.

Die AS Eupen ließ ihre Spieler und ihren Trainerstab am Donnerstag auf Covid-19 testen. Die Resultate erhielt sie in der Nacht auf Freitag. Sollte das Spiel gegen Cercle Brügge – gegen die allgemeine Erwartung – doch stattfinden, stehen möglicherweise fünf Spieler auf dem Platz bzw. im Kader, die erst am Freitag aus ihrer einwöchigen Quarantäne zurückgekehrt sind. „Sie haben dann maximal zwei Mal trainiert, was natürlich ein erhebliches Verletzungsrisiko mit sich bringen würde“, so Co-Trainer Kristoffer Andersen am Freitagmorgen.

Am Donnerstagabend wurde bereits das Spiel zwischen Zulte Waregem und KV Oostende auf einen späteren Zeitpunkt verlegt. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment