Claude in Ruhpolding auf dem 27. Platz

<p>Florent Claude</p>
Florent Claude | Archivfoto: belga

So ging Lotte Lie beim Sprint über 7,5 Km an den Start. Lie, eine der besten Schützen des Weltcups, gelang der Start alles andere als perfekt bzw. nicht so gut, wie man es von ihr gewohnt ist. Beim Liegenschießen machte sie zwei Fehler, konnte dann aber wieder beim Stehen ihre Stärke beweisen: Im Stand blieb sie fehlerfrei.

Dadurch rettete sie sich am Ende gerade so noch in die Verfolgung am Wochenende. Als 58. mit einem Rückstand von 2:20 Minuten geht sie am Sonntag ins Rennen. Siegerin wurde Elvira Oeberg (SWE) vor Marte Olsbu Roeiseland (NOR) und Dorothea Wierer (ITA).

Bei den Herren konnte Florent Claude, am vergangenen Wochenende mit einer olympiareifen Vorstellung, wiederum Weltcuppunkte sammeln. Lediglich beim Liegenschießen unterlief ihm ein Fehler, sodass er am Ende Platz 27 belegte. Mit einem Rückstand von 1:16 Minute wird er dann am Sonntag in die Verfolgung gehen. Cesar Beauvais (1-1) wurde 112 vor Tom Lahaye-Goffart (1-3). Sieger wurde der Franzose Quentin Fillon Maillet vor dem Deutschen Benedikt Doll, der sein erstes Podium in diesem Jahr erreichte. Vor der Verfolgung findet am Samstag noch die Staffel der Herren statt. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment