Van Aert mit Materialpech: Pidcock gewinnt in Hulst

<p>Der Brite Thomas Pidcock siegte in Hulst.</p>
Der Brite Thomas Pidcock siegte in Hulst. | Foto: belga

Van Aert hatte schon in der ersten Runde mit Materialpech zu kämpfen. Nach Problmen mit seiner Kette verlor er nicht nur viele Sekunden, sondern auch einige Plätze: Erst auf Position 40 konnte er wieder in das Rennen einsteigen.

Ganz vorne im Rennen zogen Lars van der Haar, Eli Iserbyt, Toon Vandenbosch, Quinten Hermans und Tom Pidcock davon. Letzterer übernahm in der dritten Runde die Führung – und erhöhte sofort das Tempo. Folgen konnte dem Briten zum diesem Zeitpunkt lediglich Iserbyt. Das aber auch nur mit Mühe: Auch sein Rückstand wuchs in der vierten Runde auf vier Sekunden an. Pidcock ließ die Konkurrenz bis Runde acht nicht mehr an sich herankommen.

Im Gegenteil: Er siegte mit zwölf Sekunden Vorsprung auf Eli Iserbyt. Van Aert schaffte es immerhin auf den vierten Platz. Es bleibt somit dabei, dass er auf seinen ersten Sieg in Hulst warten muss. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment