Kein Sieger im spektakulären Union-Derby – Weywertz und Raeren-Eynatten sammeln drei Punkte

<p>Kelmis B und Walhorn trennten sich unentschieden.</p>
Kelmis B und Walhorn trennten sich unentschieden. | Foto: David Hagemann

Die Walhorner, die am Mittwoch noch das erste Derby überraschenderweise gegen den FC Eupen gewonnen hatten, brauchten eine Weile, um sich im zweiten Nachbarschaftsduell anzumelden. Zunächst vereitelte Torwart Luca Meyer noch einige Chancen, doch im vierten Versuch war er gegen Nathan Geelen machtlos, 1:0 (23.).

Union Kelmis B 2:2 Union Walhorn

In einer nun spektakulären Partie knallte Gufim Asanaj den Ball aus 25 Metern zum Ausgleich in die Maschen (28.), ehe Geelen Augenblicke später am Pfosten scheiterte. Letztlich profitierte Walhorns David Jacquemotte von einem Stellungsfehler der Kelmiser Hintermannschaft, um das Spiel für seine Union zu drehen (32.). Doch die Führung sollte nicht für den Sieg reichen, denn Ali Bucak egalisierte für die Kelmiser, 2:2 (74.). Beide Teams konnten mit dem Punkt leben, auch wenn er sie in der Tabelle nicht wirklich nach vorne brachte.

RFC Huy 2:3 RFC Raeren-Eynatten

Die Raeren-Eynattener bauen ihre Ungeschlagen-Serie in der 3. Division Amateure B weiter aus und haben nach dem 3:2-Erfolg in Huy nun seit fünf Spielen nicht mehr verloren. Zunächst lag der RFC in Rückstand, ehe Florent Offerman den Ausgleich besorgte. Fabrice Stoffels drehte das Spiel, und nachdem Huy seinerseits egalisiert hatte, traf Offerman mit seinem zweiten Treffer zum Sieg.

FCB Sprimont B 0:1 KFC Weywertz

Der KFC Weywertz hat im Auswärtsspiel in Sprimont einen wichtigen 1:0-Sieg eingefahren. In der 57. Minute erzielte Dian Sow per Kopf den entscheidenden Treffer des Tages nach feiner Vorarbeit von Maxime Heinen. Trotz einiger hochkarätigen Chancen auf den Ausgleich musste sich Sprimont B am Ende geschlagen geben. Weywertz feiert damit den zweiten Sieg in Folge unter dem Trainerduo Benjamin De Vuyst und Antoine Evens. (tf/rc)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment