Klopp gegen Premier-League-Unterbrechung: „Sehe keinen Nutzen“

<p>Jürgen Klopp</p>
Jürgen Klopp | Foto: afp

Wenn das Virus nach einer Unterbrechung weg wäre, wäre er der erste, der nach Hause ginge und warten würde, bis das Virus verschwunden sei. „Aber das wird wahrscheinlich nicht der Fall sein.“

Klopps Kollege Thomas Frank hatte am Donnerstag eine Absage des gesamten Spieltags und eine Verlegung der Ligapokalrunde für das kommende Wochenende gefordert. „Die Corona-Fälle gehen durch die Decke bei allen Premier-League-Clubs“, sagte Frank, „alle müssen sich damit herumschlagen und haben Probleme“.

„Die Liga zu stoppen, ist nicht die richtige Sache“, widersprach Klopp. Der Spielplan müsse aber flexibler werden, „besonders für Mannschaften, die nicht international spielen. In der zweiten Saisonhälfte haben wir genug normale Woche.“

Zahlreiche Clubs der Premier League sind derzeit von Corona-Ausbrüchen betroffen. Auch der FC Liverpool hatte am Donnerstagmorgen in Virgil van Dijk, Fabinho und Curtis Jones drei Spieler mit positiven Corona-Tests gemeldet.

„Dieses Virus ist jetzt schon so lange um uns herum, dass es nicht wirklich wahrscheinlich ist, dass es bei drei bleibt“, meinte Klopp in der Pressekonferenz nach dem Spiel. „Sie sind alle geimpft - sie hatten bereits die Auffrischungsimpfung - und es kann immer noch passieren, so ist es nun mal.“

In Großbritannien infizieren sich nach Schätzungen der Regierung täglich Hunderttausende mit Omikron. Mittlerweile gilt für den Besuch von Großveranstaltungen wie Fußballspielen die 3G-Regel. (dpa/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment