Florent Claude verpasst Weltcuppunkte – Thierry Langer auf Rang 61

<p>Florent Claude</p>
Florent Claude | Foto: imago

Am Samstag startet er dennoch in die Verfolgung der 60 Besten mit einem Rückstand von 1:34 Minuten auf den Sieger Johannes Kühn (D), der seinen ersten Weltcupsieg feierte.

Thierry Langer dagegen leistete sich jeweils einen Schießfehler und kam als 61. mit 2:03 Minuten Rückstand auf Kühn ins Ziel. Der Elsenborner kann damit nicht bei der Verfolgung teilnehmen. „Ich habe mein Rennen heute am Schießstand verloren, wo ich meine üblichen Schießzeiten nicht erreicht habe. Mit normalen Schießzeiten wäre die Verfolgung locker drin gewesen, und mit einem Fehler weniger sogar Weltcuppunkte“, so Langer.

Tom Lahaye Goffart wurde 94., Cesar Beauvais 114. Am Sonntag starten Claude, Langer, Lahaye Goffart und Beauvais beim Staffelrennen.

Im Sprint der Frauen sammelte Lotte Lie erstmals in dieser Saison keine Weltcuppunkte, qualifizierte sich als 50. dennoch für die Verfolgung. Mit einem Rückstand von 2:22 Minuten auf die Siegerin Hanna Sola geht sie am Samstag in das Rennen. Die Weißrussin startet mit einem großen Vorsprung von 46 Sekunden vor der Französin Justine Braisaz Bouchet. (red/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment