Nach Pausenrückstand: KTSV Eupen bezwingt Eynatten zum zweiten Mal

<p>Dennis Vlijm und die KTSV gewannen auch das zweite Derby.</p>
Dennis Vlijm und die KTSV gewannen auch das zweite Derby. | Foto: Bernd Rosskamp

In der ersten Halbzeit und von Beginn an zeigte der HCER ein komplett anderes Gesicht als noch im Derby-Hinspiel. Sehr gut starteten die Hausherren in die Partie, Eupen konterte die Eynattener Führungen vorerst aber jedes Mal, 3:3 (5.).

HC Eynatten-Raeren 30:35 KTSV Eupen

Der KTSV Eupen fehlte immer mehr die Griffigkeit in der Abwehr, Eynatten „spazierte“ teilweise viel zu einfach durch die Defensive der Gäste, was aber sicherlich auch auf die Eynattener Zielstrebigkeit und Entschlossenheit zurückgeführt werden konnte. Nach einer Viertelstunde stand eine 10:7-Führung für den HCER, Eupen konnte bis zur Pause nicht mehr an den Ausgleich herankommen und ging mit ungewöhnlich vielen Gegentoren in die Kabinen, 14:17.

<p>Eynatten (Benjamin Deutz am Ball) lag zur Pause noch mit drei Toren vorne.</p>
Eynatten (Benjamin Deutz am Ball) lag zur Pause noch mit drei Toren vorne. | Foto: Bernd Rosskamp

KTSV-Trainer David Polfliet wechselte nach der Pause im Tor: Brian Dormann ersetzte Mark Leckebusch. Ein Wechsel, der sich als Gold wert erwies: Dormann wurde zu „Tormann“ und brachte seine Mannschaft mit wichtigen und starken Paraden zurück ins Spiel: 19:19 durch Kim Schroeder. Jetzt war es ein Derby mit enormer Spannung. Beide Mannschaften schenkten sich keinen Quadratmillimeter. Mit dem 24:23 war 13 Minuten vor Ende der Partie die Eupener Kehrtwende geschafft.

<p>Die KTSV wirft sich wieder an die Tabellenspitze der 1. Division.</p>
Die KTSV wirft sich wieder an die Tabellenspitze der 1. Division. | Foto: Bernd Rosskamp

Eynatten-Raeren hatte es unglaublich schwer, die Konstanz der ersten Halbzeit wiederzufinden. Acht Minuten vor Ende war es dann mit 29:25 für die Weserstädter eine deutlichere Angelegenheit, der HCER erholte sich nicht mehr von diesem Nackenschlag und unterlag im Derby zum zweiten Mal in dieser Saison. (pg)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment