Was ist aus uns Menschen geworden?

Kommentare zu gewissen Beiträgen kann man einfach nicht mehr lesen. Wo führt das noch hin? Was ich nicht verstehen kann, ist das Gegeneinander der Bevölkerung zu dem Thema Corona/Impfen. Bist du ein Geimpfter, bist du ein Versuchskaninchen, ein Idiot, wirst schon sehen, was du davon hast, eine Marionette der Politiker usw. Bist du ein Ungeimpfter, bist du ein Egoistenschwein, genauso ein Idiot, Ignorant, man wünscht dir eine qualvolle Krankheit, damit du schon siehst, dass du Unrecht hast usw. Dieses ständige Aufeinanderlosgehen, Beleidigen, Beschimpfen, Verurteilen und Auslachen ist ein noch schlimmerer Virus, geschürt durch die Medien, als das eigentliche Virus selbst!

Der Geimpfte macht etwas aus Überzeugung und der Ungeimpfte etwas aufgrund seiner Skepsis (nicht)! Im Prinzip liegt beides so nah beieinander, nämlich die Angst und der Schutz! Der eine lässt sich impfen, weil er Angst hat vor der Krankheit und/oder meint, andere schützen zu wollen. Der andere lässt sich nicht impfen, weil er Angst vor den Nebenwirkungen oder dem Impfstoff hat und sich mit seinem Immunsystem geschützt fühlt. Egal, ob man geimpft oder ungeimpft ist, KEINER ist für Corona, KEINER leugnet Corona, KEINER möchte Corona und KEINER sollte einem anderen Corona wünschen!

Hört doch BITTE damit auf, euch gegenseitig aufzuhetzen, lebt endlich wieder mehr miteinander und nicht mehr gegeneinander! Diese Spaltung ist viel schlimmer als das Virus selber, wie sollen unsere Nachkommen denn so mal leben?! Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der man einander half, in der Respekt und Akzeptanz gelebt wurden. Und jetzt? Jetzt passieren Dinge, die einen einfach nur traurig und wütend machen sollten, wenn man nicht auf eine Zwei-Klassen-Gesellschaft hinzielen möchte – und wenn man noch weiß, was Freundschaft und Demokratie bedeuten. Wo ist bloß die Menschlichkeit geblieben?!

Kommentare

  • Herr Gouders,
    Möchte einen Satz wiederbringen," egal ob geimpft oder ungeimpft ,keiner ist für Corona,
    keiner leugnet Corona, keiner möchte Corona und keiner sollte einem anderen Corona
    wünschen. Besser hätte keiner es beschreiben können ,obwohl es doch so simpel ist. Ich bin auch in einer Zeit aufgewachsen wo Respekt normal war und bist heute für noch
    gilt. Aber es ist in der Tat durch diese grosse Angst dass viele Menschen die Menschlichkeit verloren haben .Es ist wie eine Ohnmacht .Gut dass es noch Menschen gibt die versuchen klar zu denken. Trotz allem kann man die Verzweiflung mancher
    Menschen verstehen denn manche zerbrechen alleine nur an Virologische Infos
    wo keiner schlau draus wird. Und Man fragt sich manchmal ob die Herrn sich noch
    selbst glauben. Hoffen wir das Beste . Danke Herr Gouders MFG Marie-Rose Pauly
    Kelmis

  • Ich gebe Ihnen an dieser Stelle vollends Recht Herr Uebags , aber ich weiß ja nicht ob Sie auch Facebook haben? Falls doch , sollten Sie dort mal die Kommentare anschauen, da muß man sich ernsthaft die Frage stellen wo das Netiquette bleibt? Und das nicht nur auf der Seite vom GE. Mit freundlichen Grüßen , Michael Heinen , Eupen.

Kommentar verfassen

2 Comments