Raerens Offensive schlägt erneut zu – Rocherath mit Kantersieg im Schnee

<p>Die Raerener Offensive befindet sich in Topform.</p>
Die Raerener Offensive befindet sich in Topform. | Foto: Ralf Schaus

RFC Raeren-Eynatten 6:2 Marloie Sport

Die Raeren-Eynattener fegten auf eigenem Platz regelrecht über Marloie hinweg. Jeremy Bong (11.), Sakah Stochkov (25.), Tobias Lauffs (31.) und erneut Bong (38.). nutzten die zahlreichen Chancen zu einer frühen 4:0-Führung, die gut und gerne noch deutlicher hätte ausfallen können. Stattdessen brachten Patrick Pratz (44.) und Julien Dessart (46.) die Gäste direkt vor und nach der Pause wieder auf 2:4 heran. Raeren-Eynatten brauchte einige Zeit, um zurück ins Spiel zu finden, doch der Platzverweis gegen Bastien Talmas (66.) und der Elfmeter von Markus Klauser zum 5:2 (77.) machten den Weg zu den drei Punkten endgültig frei. Am Ende machte Simon Dohogne mit seinem ersten Tor für den RFC das halbe Dutzend voll (84.)

Union Kelmis 3:0 Melen Micheroux

Einen klaren Heimsieg bejubelte auch die Union Kelmis. In einer von beiden Mannschaften temporeichen ersten Hälfte brachte Jason Krhlanko die Union nach einer knappen halben Stunde in Führung. In der Folge übernahm Kelmis die Kontrolle über die Partie. Kurz nach der Pause gelang Quentin Hubert ein sehenswerter Treffer per Lupfer zum 2:0. Eine Viertelstunde später war es erneut Hubert, der den Ball nach einer Ecke über die Linie beförderte. In der Folge ließ Kelmis noch viele weitere Chancen liegen, um den Sieg noch deutlicher werden zu lassen.

KFC Rocherath 5:1 Union Walhorn

In der 2. Provinzklasse C setzt der KFC Rocherath seinen traumhaften Siegeszug weiter fort. Neuerliches Opfer der schwarz-weißen Tormaschine war die Union Walhorn, die sich mit einer 1:5-Packung auf die Heimreise machen musste. Ein Hattrick von Stefan Bongard, Swen Küpper und Laurent Lambertz trafen für Rocherath, nachdem Raphael Lejeune Walhorn in Front gebracht hatte.

FC Eupen 0:0 RFC Battice

Der FC Eupen hat im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Battice die Herbstmeisterschaft verpasst. Beim 0:0 dominierte Eupen in allen Belangen, blieb aber erfolglos und hätte wohl noch bis zum Abendgrauen spielen können, ohne ein Tor zu erzielen. Weil Sart gegen Recht mit 1:0 gewann, spielen die Blau-Weißen nun am Mittwoch in Walhorn um die Herbstmeisterschaft. (tf/rc/pg)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment