Thorgan Hazard und Koen Casteels nach positiven Tests in Quarantäne

<p>Muss vorerst aussetzen: Thorgan Hazard - hier mit Dortmunds Trainer Marco Rose (links) zu sehen.</p>
Muss vorerst aussetzen: Thorgan Hazard - hier mit Dortmunds Trainer Marco Rose (links) zu sehen. | Foto: dpa

Hazard, der am Samstag beim 2:1-Erfolg gegen den VfB Stuttgart noch das Siegtor von Marco Reus vorbereitet hatte, habe weder am Sonntag noch am Montag Kontakt zur Mannschaft gehabt und sich unmittelbar in Isolation begeben. „Alle Mitglieder des BVB-Kaders der Profimannschaft und der U23 sowie die jeweiligen Betreuerteams sind zu 100 Prozent geimpft oder genesen. Weitere Quarantänemaßnahmen sind vor diesem Hintergrund aktuell nicht erforderlich“, teilte der BVB mit. Dortmund muss zudem auf Erling Haaland, Giovanni Reyna und den rotgesperrten Mats Hummels verzichten.

Torhüter Koen Casteels, ebenfalls zweimal geimpft, fehlt derweil den Wolfsburgern im Gruppenspiel beim FC Sevilla. Alle weiteren Mitglieder des Wolfsburger Reisetrosses wurden am Montag negativ getestet. Für Casteels wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Österreicher Pavao Pervan zu seinem ersten Einsatz für die Niedersachsen in der Königsklasse kommen.

Bereits Ende vergangener Woche hatte Manchester City bekanntgegeben, dass ein Test von Kevin De Bruyne positiv ausgefallen war. „KDB“ verpasst damit das CL-Spiel gegen Paris Saint-Germain. (dpa/sid/calü/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment