Raeren-Eynatten dreht Spiel in Jodoigne – Weywertz verliert – Recht erneut stark

<p>Weywertz verlor zu Hause gegen Fize.</p>
Weywertz verlor zu Hause gegen Fize. | Foto: Ralf Schaus

Auf dem Weg zum zweiten Sieg in Folge liefen die Raeren-Eynattener in der 3. Division Amateure B zunächst allerdings einem Rückstand hinterher: Gabriel De Paula brachte Jodoigne per sehenswertem Direkt-Freistoß in Front (13.).

RAS Jodoigne 1:3 RFC Raeren-Eynatten

Der RFC, der sich in der ersten halben Stunde sowohl beim Pfosten, als auch bei der Latte bedanken konnte, kämpfte sich immer weiter in die Partie herein. Es dauerte aber bis zur 62. Minute, ehe Markus Klauser nach Flanke des eingewechselten Sakah Stochkov den Ausgleich markierte. Generell sollte die Bank an diesem Nachmittag für Raeren-Eynatten der „Matchwinner“ sein, denn nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung drehte Nicolas Collubry per Kopfball die Partie (72.). In einer zittrigen Schlussphase brachte Carlo Evertz per Konter ins leere Tor den Sieg unter Dach und Fach (90.).

<p>Raeren-Eynatten (Jeremy Bong, rechts) drehte die Partie gegen Jodoigne.</p>
Raeren-Eynatten (Jeremy Bong, rechts) drehte die Partie gegen Jodoigne. | Archivfoto: Ralf Schaus

KFC Weywertz 1:3 Fize

Der KFC Weywertz hat seinem Heimspiel am Sonntagnachmittag erneut einen Rückschlag erlitten. Bereits nach einer Viertelstunde lagen die Gäste aus Fize mit zwei Toren in Führung, nachdem zuerst Torwart Benjamin De Vuyst und nur zehn Minuten später Kapitän Dave Rauw zwei Foulelfmeter verursacht hatten. Im Laufe der zweiten Hälfte kämpften sich die Weywetzer zurück ins Spiel, während die Gäste sich ausschließlich auf das Verwalten der Führung konzentrierten. Durch den Anschlusstreffer von Dian Sow in der 73. Minute wurde es plötzlich wieder spannend. Weywertz warf nochmal alles nach vorne, doch Fize gelang in der Nachspielzeit die Entscheidung zum 3:1.

<p>Ronny Collignon traf doppelt für Recht.</p>
Ronny Collignon traf doppelt für Recht. | Foto: Ralf Schaus

Olympia Recht 3:0 RFC Herve

In der 2. Provinzklasse C festigt Olympia Recht durch ein klares 3:0 gegen Herve seine Spitzenposition und hält sich vor den anstehenden Topspielen gegen Sart, Eupen und Rocherath in Form. Es ging gleich intensiv und zielgerichtet zu. Ein Tor von Herve wurde nicht anerkannt, im Gegenzug vollendete Ronny Collignon den Konter, 1:0 (2.). Das Spiel blieb trotz tiefem Platz gutklassig, beide suchten den Weg nach vorne. Chancen brachten derweil besonders ruhende Bälle hervor. Gut für die Olympia, dass Torwart Finck einen Handelfmeter von Benoit Closset halten konnte (61.). Recht spielte mit dem Feuer, Björn Hans sah zudem Gelb-Rot. Doch als Trillet abermals einen schnellen Gegenzug vollendete, war die Sache durch, 2:0 (84.). Collignon setzte dem Ganzen die Krone auf, 3:0 (88.). (rc/ma/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment