Raeren-Eynatten atmet nach 6:3 auf – Amel siegt deutlich

<p>Der KFC Amel feierte einen deutlichen Sieg.</p>
Der KFC Amel feierte einen deutlichen Sieg. | Foto: David Hagemann

RFC Raeren-Eynatten 6:3 Aywaille

Dem RFC merkte man eine andere Körpersprache als in den Wochen zuvor an. Durch einen Doppelschlag von Carlo Evertz (17.) und Kapitän Jeremy Bong (19.) gingen die Hausherren mit 2:0 in Führung. Danach legte sich das Spiel, ehe Aywaille mit einem Doppelschlag (42. und 45. Minute) noch vor der Pause den Ausgleich erzielen konnte.

<p>Bong (hier beim Spiel gegen Huy) traf am Sonntag für den RFC Raeren-Eynatten.</p>
Bong (hier beim Spiel gegen Huy) traf am Sonntag für den RFC Raeren-Eynatten. | Foto: Ralf Schaus

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste mit einem herrlichen Schuss aus 30 Metern sogar noch auf 3:2. Entgegen der Mentalität aus den letzten Spielen behielt die Mannschaft von Trainer Jonathan Negrin die Köpfe oben und erkämpfte sich – wieder mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten – die erneute Führung: Erst erzielte Marcel Pirnay (58.) über rechts den 3:3-Ausgleich, dann brachte erneut Jeremy Bong mit dem 4:3 die Führung (60.). Die Gäste liefen vergeblich an, Moussa Diane vollendete mit seinen ersten Saisontoren und einem Doppelpack die Tore fünf und sechs (77. & 89. Minute). Damit fahren die Schwarz-Gelben den sechsten Saisonsieg ein und halten Gegner Aywaille erst Mal auf Distanz.

Rechain 3:3 KFC Weywertz

Der KFC Weywertz hat im Auswärtsspiel in Rechain in letzter Sekunde noch einen Punkt mitnehmen können. In der ersten Hälfte fanden die Weywerter auf den frühen Rückstand schnell eine Antwort und gingen durch Tore von Maxime Heinen und Dian Sow mit 2:1 in Führung. Noch vor der Pause glichen die Hausherren die Partie über einen Freistoß wieder aus. Nach einer guten Stunde drehte Rechain die Partie wieder zu seinen Gunsten, doch Dave Rauw konnte die Niederlage der Weywertzer per Elfmeter in der Nachspielzeit doch noch verhindern. Damit stecken die Ostbelgier weiterhin im Abstiegskampf der 1. Provinzklasse fest. Zwischenzeitlich musste die Partie in Rechain für zehn Minuten unterbrochen werden, nachdem offenbar der Schiedsrichter beleidigt wurde.

KFC Amel 4:0 Honsfelder SV

In der 2. Provinzklasse C schaufelt sich der KFC Amel weiter aus dem Tabellenkeller. Gegen Honsfeld gelang ein deutliches 4:0, das den Klub nun auf drei Spiele ohne Niederlage zurückblicken lässt. Aaron Heukemes traf kurz nach Anpfiff (8.) und direkt vor der Pause zum 2:0-Pausenstand (45.). Honsfeld blieb offensiv ideenlos, Amel zog derweil weiter an einem Strang. Christian Johanns erhöhte auf 3:0 (58.)), auch Bernd Jouck durfte nochmal jubeln, 4:0 (86.). (pg/ma/rc)

<p>Amel setzte sich am Sonntag gegen Honsfeld durch.</p>
Amel setzte sich am Sonntag gegen Honsfeld durch. | Foto: David Hagemann

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment