An das sich ändernde Klima anpassen?

Hallo lieber Leser, ich schreibe Dir, weil ich Dich fragen möchte ob wir uns an die Veränderungen beim Klima anpassen sollen. Oder machen wir einfach weiter so, wie immer? Du hast gesehen, dass Trinkwasser bei uns inzwischen rationiert werden musste. Dann hast du Regen zu spüren bekommen, sehr viel Regen sogar. Das scheint Dir widersprüchlich, aber so war es in den letzten Jahren. Du hast es selbst erlebt.Du bist da nicht alleine, wir haben es alle gesehen und erlebt. Wie willst Du also in Zukunft verfahren? Willst Du Wasser vorhalten für die nächste Trockenperiode, oder eben Wasserreserven auflösen, weil wir für eine weitere Flut den Platz brauchen? Sollen wir die Flüsse weiter einengen, denn sie sind ja die meiste Zeit trocken, oder sollen wir uns von den Ufern zurückziehen und renaturieren, damit die nächste große Flut Platz hat und nicht wieder alles zerstört? Wie schaffen wir das, wenn Du lauten, schrillen Figuren folgst - wie ein Blinder seinem Führhund. Du bist aber gar nicht blind. Du liebst deine Kinder. Du willst doch nur das Beste für sie. Du willst, dass sie frei und glücklich aufwachsen und leben. Also verbleibe ich und frage Dich: „Was tust Du?“

P.S.: Oh, und antworte nicht mir. Antworte Dir selbst.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment