Bütgenbach bleibt oben dran – Ganser schießt Rocherath zum Derbysieg

<p>Abdoulah Aithmid (links) traf für Bütgenbach.</p>
Abdoulah Aithmid (links) traf für Bütgenbach. | Archivfoto: David Hagemann

Jonas Ganser besorgte den Treffer des Tages für die Rocherather, die ihre starke Saison in der 2. Provinzklasse C damit fortsetzen. Dank der drei Punkte aus dem Derby halten sie unter anderem Schritt mit Recht, das seinerseits gegen Amel Federn ließ (0:1). Der Vorsprung der Olympia auch Rocherath schrumpfte damit auf zwei Zähler. Emmels hingegen bleibt im gefährdeten Tabellenmittelfeld stecken und steht dort nur drei Punkte vor dem Vorletzten aus Kelmis.

Etwas früher am Abend jubelte der FC Bütgenbach in der P3 über den 3:0-Sieg gegen Verviers B. Anders als noch beim 0:4 gegen Trois-Ponts nutzten die Schwarz-Gelben am Donnerstagabend ihre Chancen. Tom Kerstges brachte Bütgenbach nach einer knappen halben Stunde in Front, Miguel Ordonez und Abdoulah Aithmid erhöhten in der zweiten Halbzeit auf 3:0.

Damit antworteten die Bütgenbacher dem RFC St.Vith nach dessen Derbysieg gegen Elsenborn und halten Kontakt zu den Endrundenplätzen. Zeitgleich distanzierte sich die Mannschaft von Trainer Steve Paquay vom unteren Mittelfeld, wo unter anderem Pepinster (8:4 gegen Jalhay) und Xhoffraix (10:0 gegen Rechain B) überdeutliche Erfolge feierten. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment