Ausstellung Wolf noch bis März 2022

<p>Im Naturparkzentrum Botrange kann man sich noch bis März 2022 über den Wolf informieren.</p>
Im Naturparkzentrum Botrange kann man sich noch bis März 2022 über den Wolf informieren. | Foto: GE-Archiv

Die dreisprachig gestaltete Ausstellung beschäftigt sich mit dem Leben des Wolfs, seinen besonderen Merkmalen und Eigenheiten. Empfangen werden die Besucher von einem ausgestopften Wolf, einer Leihgabe des Naturzentrums Ternell, die ein gängiges Klischee erfüllt und mit bösem Blick die Zähne zeigt.

Passenderweise ziert die Erklärungen zu diesem lebensgroßen Exponat eine Illustration des Märchens „Rotkäppchen und der böse Wolf“. Zwei weitere Wölfe wurden vom Kgl. Institut für Naturwissenschaften für die gesamte Dauer der Ausstellung zur Verfügung gestellt. Die Tiere sind die Blickfänge in dem insgesamt in freundlichen Grün- und Erdtönen gestalteten Raum, der zweigeteilt ist.

Während die Informationstafeln im äußeren Bereich sich an die Erwachsenen richteten, gibt es in der Mitte einen eigenen Bereich für Kinder, in dem diese auf kleinen Hockern Platz nehmen können, um sich die Informationen in Ruhe anzuschauen bzw. auch anzuhören, denn es kommen einige Gesprächspartner zu Wort, die persönliche Erfahrungen mit Wölfen gemacht haben. Der Eintritt ist frei. Infos: 080/44 03 00.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment