ManCity ohne De Bruyne gegen Club Brügge?

<p>Kevin De Bruyne</p>
Kevin De Bruyne | Foto: belga

Der Nationalspieler befindet sich nach der einen oder anderen kleinen Verletzung immer noch nicht auf Topniveau, was seine Leistung am Wochenende gegen Crystal Palace (0:2) ein weiteres Mal unter Beweis stellte. Der nach genau einer Stunde ausgewechselte Kevin De Bruyne habe ein weiteres Mal müde gewirkt, urteilten englische Medien, in denen auch zu lesen war: Aktuell ist Manchester City besser ohne De Bruyne.

Cheftrainer Pep Guardiola war darum bemüht, die Diskussionen um einen seiner wichtigsten Spieler nicht weiter aufkochen zu lassen.

Guardiola: „Kevin weiß, wie es läuft.“

„Alles, was wir in der letzten Saison erreicht haben, haben wir auch Spieler wie ihm zu verdanken. Er ist ein außergewöhnlich wichtiger Spieler für uns. Unsere Mannschaft hat ein außergewöhnlich hohes Niveau. Wir wissen, wie schwer es ist, es zu halten. In einer Saison gibt es Höhen und Tiefen, tolle Momente und die, die schwieriger sind. Dennoch muss man immer positiv bleiben. So läuft es eben – und das weiß auch Kevin.“ Während auf der Insel darüber spekuliert wird, dass De Bruyne am Mittwochabend im Duell gegen seine Landsleute eine Pause erhalten könnte, ließ sich Guardiola nicht in die Karten blicken. „Das ist eine Entscheidung, die ich anhand der zur Verfügung stehenden Informationen treffen muss. Kevin hat sehr, sehr gute Dinge gezeigt, seitdem er bei uns ist. Und er will so weitermachen.“ (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment