AS Eupen sauer auf Schiedsrichter: „Er hat sich sogar für seinen Fehler entschuldigt“

<p>AS Eupen sauer auf Schiedsrichter: „Er hat sich sogar für seinen Fehler entschuldigt“</p>
Foto: David Hagemann

Wie mehrere Spieler der AS Eupen nach dem 0:3 gegen Charleroi erklärten, habe es unter anderem vor dem 1:0 für Charleroi in der 78. Minute eine klare Fehlentscheidung von Schiedsrichter Bert Put gegeben. Demnach hätte es vor der Aktion, die einige Sekunden später zum Eupener Rückstand führte, einen Einwurf für Eupen und nicht für Charleroi geben müssen.

Unter anderem Verteidiger Andreas Beck erklärte nach dem Spiel, dass sich Bert Put noch in den Katakomben für seinen Fehler bei der Eupener Mannschaft entschuldigte. Ähnliche Worte kamen auch von Mittelfeldspieler Jens Cools. Bis zum 1:0 für Charleroi habe Eupen ein gutes Auswärtssspiel gegen einen schweren Gegner absolviert. Dann aber sei es zu einem „klaren Schiedsrichterfehler“ gekommen. Gleichzeitig räumte Cools ein, dass die Gegentore zum 2:0 und 3:0 „viel zu leicht“ gefallen seien.

Auch Stefan Krämer sprach davon, dass es in der 79. Minute einen Fehler gab, den bis auf den Schiedsrichter wohl jeder im Stadion gesehen habe. „Auch er ist ein Mensch und kann Fehler machen. Genau wie jeder Spieler oder Trainer auch. Aber normalerweise muss ein Schiedsrichter ein Spiel kontrollieren, anstatt es zu entscheiden.“ (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment