Mia Mockel und Senne Van Bouwel verlängern ihre Titel

<p>Mia Mockel und Senne Van Bouwel verlängern ihre Titel</p>
Foto: Verein

Wegen des engen Wettkampfkalenders war es zu Terminkollisionen gekommen, sodass die starken Spieler aus Woluwe-Saint-Lambert fehlten und dadurch vor allem Van Bouwel die Meisterschaft im Gegensatz zum Vorjahr relativ klar für sich entscheiden konnte. Die 13-Jährige Mia Mockel konnte sich in den letzten Wochen bei der Mannschaftsmeisterschaft stetig steigern, sodass auch sie die Konkurrenz deutlich beherrschte und in der Gesamtwertung der Jungen und Mädchen sieben Schläge vor dem 17-jährigen Van Bouwel lag. Nach dem ersten Spieltag in Nalinnes bei Charleroi hatte Mockel bereits drei Schläge Vorsprung, verlor diesen allerdings am Abschlusstag trotz Heimvorteil nach der ersten Runde, da Van Bouwel mit einer sehr starken 26er-Runde einen neuen persönlichen Saisonrekord aufstellte. Mockel konterte ihrerseits mit einem neuen Rekord, einer 24er Runde (12 Asse und 6 Zweier).

Mias Schwester Maike (10) landete auf dem zweiten Platz. Hobbyspielerin Mika Henquinet (14) aus Amel komplettierte das Podium. Auch bei den Jungen tauchte in diesem Jahr ein Hobbyspieler auf dem Podium auf: Der 16-jährige Max Mockel, Vetter von Mia und Maike, konnte sich im Vergleich zum Vorjahr steigern und somit die Konkurrenten vom RMGC Esneux hinter sich lassen. (red/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment