Schoppen 1 gewinnt das Seniorenkegelturnier

<p>Beim Seniorenkegeln hatten alle Teilnehmer mächtig Spaß.</p>
Beim Seniorenkegeln hatten alle Teilnehmer mächtig Spaß. | Foto: Robert Frauenkron

Nach zwei Jahren Zwangspause konnte der Vorsitzende Johann Henkes wieder zahlreiche Kegelfreunde im „Eifeler Hof“ in Manderfeld begrüßen.

Wirt Pascal Robert hatte ordnungsgemäß dafür gesorgt, dass die betagten Keglerinnen und Kegler mit leckerem Kuchen und duftendem Kaffee gestärkt wurden. Natürlich durfte ein schäumendes und kühles Bierchen auch nicht fehlen.

Coronabedingt waren dieses Jahr nur Mannschaften aus den Dörfern Amel, Meyerode, Schoppen, Raeren und Wallerode eingeschrieben.

Jede Mannschaft bestand aus drei bis fünf Personen und so war es möglich, dass ein Dorf zwei Mannschaften stellte. Jeder Protagonist versuchte sein Bestes zu geben, um einer der heißbegehrten Pokale, die vom Ministerpräsidenten Oliver Paasch gestiftet wurden, zu ergattern. Im Vordergrund stand aber wie immer der Spaß. Am Ende siegte die Mannschaft aus Schoppen 1, gefolgt von Meyerode 1 sowie Wallerode, die sich mit dem dritten Platz begnügen mussten.

Mit 91 Jahren war Rosa Maus die älteste weibliche aktive Teilnehmerin des Turniers. Der 87-jährige Johann Kohnen war der älteste männliche aktive Kegler. Aus den Händen des Schriftführers und Schatzmeisters Horst Halmes sowie vom Kabinettschef des Ministerpräsidenten, Alfred Velz aus Mürringen, konnten Erna Genten als beste Keglerin und Joseph Hennes als bester Kegler einen schönen Pokal entgegennehmen. Natürlich erhielt die Siegermannschaft aus Schoppen 1 auch eine Trophäe. Traditionsgemäß erhielten jeder Gruppenbeste sowie die ältesten Teilnehmer ein kleines Geschenk.

In seiner Laudatio lobte Kabinettschef Velz die schöne Veranstaltung und freute sich sehr, dass doch so viele Senioren und Seniorinnen den Weg nach Manderfeld gefunden haben. Er unterstrich auch die Devise: „Hauptsache dabei sein.“ Abschließend wünschte er allen Anwesenden alles Gute und vor allem eine gute Gesundheit. (rf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment