Nächster Eine-Milliarde-Euro-Spieler: Barca verlängert mit Top-Talent Fati

<p>Ansu Fati gilt als Erbe Messis.</p>
Ansu Fati gilt als Erbe Messis. | Foto: Photo News

„Ich weiß nur, dass sie nahe dran sind, mit Ansu Fati zu verlängern. Es ist eine sehr gute Nachricht. Er ist einer derjenigen, der die Zukunft des Klubs bestimmen müssen“, hatte Barcas Trainer Ronald Koeman noch am Dienstag gesagt.

Offiziell besiegelt werden soll die Vertragsverlängerung mit Fati am Donnerstagmittag. Der in Guinea-Bissau geborene Flügelspieler gilt in Barcelona als Nachfolger des zu Paris St. Germain abgewanderten Lionel Messi. Fati hatte zuletzt auch die Rückennummer 10 des Argentiniers übernommen.

Fati wurde wie Pedri in der Nachwuchsakademie der Blaugrana ausgebildet und krönte sich im Alter von 16 Jahren und 304 Tagen zum jüngsten Torschützen der Barca-Geschichte. Außerdem ist Fati jüngster Torschütze der Champions League sowie der spanischen Nationalmannschaft. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment