Bärenstarker Sané: Bayern trotz aberkannter Tore mit Kantersieg gegen Benfica

<p>Leroy Sané (hier gegen Jan Vertonghen) lieferte eine starke Leistung ab.</p>
Leroy Sané (hier gegen Jan Vertonghen) lieferte eine starke Leistung ab. | Foto: dpa

423 Tage nach der magischen Nacht im Estadio da Luz ebnete der bärenstarke Leroy Sané (70./85.) dem deutschen Rekordmeister den Sieg in einem lange Zeit spannenden Schlagabtausch, nachdem zuvor Treffer von Robert Lewandowski (Hand) und Thomas Müller (Abseits) nach Videobeweis aberkannt worden waren. Everton lenkte zudem eine Flanke von Serge Gnabry ins eigene Tor (80.), auch der Treffer von Lewandowski (82.) zählte.

Garant für den Erfolg war auch Torhüter Manuel Neuer, der in seinem 100. Spiel in der Champions League bei den zahlreichen Chancen der Gastgeber mehrfach großartig parierte.

<p>Die Bayern bleiben weiter ohne Punktverlust und ohne Gegentor.</p>
Die Bayern bleiben weiter ohne Punktverlust und ohne Gegentor. | Foto: dpa

Bei Lissabon standen Nationalspieler Jan Vertonghen und Ex-Genter Roman Yaremchuk auf dem Platz.

Mit einem weiteren Sieg im Rückspiel am 2. November gegen den portugiesischen Rekordmeister wäre das Achtelfinale für den Tabellenführer der Gruppe E bereits erreicht. Die Münchner sind nun seit 20 Auswärts- und 25 Gruppenspielen in der Champions League unbesiegt. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment