Erfolgreich bei den ersten Wettkämpfen

<p>Die St.Vither Delegation in Solingen</p>
Die St.Vither Delegation in Solingen | Foto: Verein

Luca Frauenkron (Jahrgang 2011) schwamm zum ersten Mal die 200 Meter Lagen sowie die 100 Meter Schmetterling und ging ferner noch auf 100 Meter Rücken an den Start. In den drei Rennen konnte er sehr gute Zeiten schwimmen, in Schmetterling wurde er darüber hinaus mit einer Silbermedaille belohnt.

Als jüngste Schwimmerin ging Laurence Schwall (2011) sechsmal an den Start. Sie konnte zwar sehr gute Zeiten schwimmen, leider reichte es für eine Medaille nicht. Auch für Gaëlle Jungers (2010) war keine Medaille drin, aber ihre Zeiten waren vielversprechend. Hanna Leuschen (2010) hatte sich ein vielfältiges Programm mit allen Schwimmarten ausgewählt und konnte hier ihre Zeiten erheblich verbessern. Über 100 Meter Schmetterling gab es eine Bronzemedaille für sie.

Auch Hugo Collienne (2011) verbesserte seine Zeiten enorm: Er schaffte es über 50 Meter Brust und 50 Meter Schmetterling auf das zweithöchste Treppchen, während er auch viele vordere Plätze erreichte, genau wie Raphaël Urbain, der neben vielen Bestzeiten eine Bronzemedaille über 50 Meter Schmetterling gewann.

Die größte Medaillenausbeute gelang den Colonerus-Brüdern: Für Jonas gab es einmal Silber und zwei Bronzemedaillen, während Daniel dreimal Silber und einmal Bronze mit nach Hause bringen konnte. Beide konnten auch mit ihren Zeit überaus zufrieden sein. „Über 50 Meter Rücken bin ich nur noch 25 Hundertstel von der Zeit des Jungen Hai entfernt: Ich hoffe, dass es dann im kleinen Becken bis zum Ende des Jahres klappt. Letztes Jahr gab es ja keine Wettkämpfe und somit auch keine Möglichkeit, den Hai zu schwimmen, deshalb ist das bis Dezember mein erstes großes Ziel“, so Daniel Colonerus.

In der Woche vorher hatte Bastogne mit einem „Nocturne“-Wettkampf die Saison eröffnet. Dort hatten die SSSV-Trainer die Starts auf zwei Rennen pro Schwimmer beschränkt. Bei ihrem ersten Wettkampf für den SSSV erzielte Gaëlle Jungers über 100 und 200 Meter Freistil neue Bestzeiten. Auch Jonas Colonerus schwamm eine gute Zeit, während sein Bruder Daniel über 100 Meter Rücken die lange erwartete Mindestzeit für den Gardon der 13-Jährigen erreichte. Nach einer sehr guten Zeit schlug auch Raphaël Urbain (100 Meter Schmetterling) an, genau wie Sullivan Fraiture, der allerdings seine Zeit der inoffiziellen Wettkämpfen im Frühling nicht bestätigte. Umso besser lief es über 200 Meter Freistil, wo er auf den ersten 100 Metern mit 1:09,51 Minuten zum ersten Mal unter die Marke von 1:10 Minuten schwimmen konnte. (red/jph)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment