De Croo: „Belgien braucht einen kulturellen Umbruch“
Haushalt 2022
Von Gerd Zeimers
Lesedauer: 8 min
„Wir wollen Schritt für Schritt Dossiers vorantreiben, die zu lange liegen geblieben sind“, fasste Premierminister Alexander De Croo (Open VLD) die Ambitionen der Vivaldi-Koalition zusammen, als er am Dienstagnachmittag im Kammerplenum seine Rede zur Lage der Nation hielt. Nur wenige Stunden zuvor hatte die föderale Regierungsspitze sich auf ein Haushaltsabkommen geeinigt.
Für die Arbeit während der Coronakrise bedankte Premier De Croo sich beim Pflegepersonal, das mit einigen Vertretern in der Zuschauertribüne des Plenarsaals vertreten war.
| Foto: belga
Für die Arbeit während der Coronakrise bedankte Premier De Croo sich beim Pflegepersonal, das mit einigen Vertretern in der Zuschauertribüne des Plenarsaals vertreten war. | Foto: belga
Die N-VA-Abgeordneten verlassen aus Protest das Halbrund. | Foto: Photo News
Jetzt weiterlesen – und noch viele weitere Artikel…
Mit dem Basic-Abo haben Sie Zugang zu allen Artikeln bereits ab
9 € pro Monat!
Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren