Raeren-Eynatten kämpft Herstal nieder – Eupen mit Remis im Topspiel

<p>Florian Thonus und die Raeren-Eynattener sicherten sich den vierten Saisonsieg.</p>
Florian Thonus und die Raeren-Eynattener sicherten sich den vierten Saisonsieg. | Archivfoto: Helmut Thönnissen

Gleich die erste Chance saß: Florent Offerman brachte Raeren-Eynatten gegen Herstal schon nach vier Minuten in Front. Danach entwickelte sich allerdings nicht das erwartete Offensivspektakel, sondern eine ruppige und unschöne Partie mit vielen Fouls und Unterbrechungen.

RFC Raeren-Eynatten 2:0 RFC Herstal

Direkt nach der Pause erhöhte Carlo Evertz auf 2:0 (48.). Raeren-Eynatten tat sich zwar schwer beim Verwalten des doppelten Vorsprungs, allerdings blieben die Gäste – immerhin mit den beiden Ex-AS-Stürmern Moussa Diallo und Bernardo Da Silva Wanderson – offensiv blass. Nur zweimal musste RFC-Torwart Romain Longaretti ernsthaft eingreifen.

RFC Sart-lez-Spa 1:1 FC Eupen

Der FC Eupen und Sart trennten sich im Gipfeltreffen der 2. Provinzklasse C nach dramatischen Schlussminuten noch mit 1:1-Unentschieden. Beide Mannschaften mieden lange Zeit das Risiko, und besonders die Abwehrreihen unterstrichen ihre Qualität. Zwingend wurde weniges, Adrien Pelzer hielt stark gegen Heindrichs (18.). Eupen suchte meist Umschaltmomente, weil sich bei Ballbesitz kaum Lücken ergaben. Alessio Krafft setzte gut nach, doch auch bei Sart steht mit Routinier Geoffrey Speder ein echter Rückhalt zwischen den Pfosten (32.).

Der FC aber kam zur zweiten Hälfte optimal aus der Kabine, Christoph Meyer knallte das Leder von der Sechzehner-Grenze in die Maschen, 1:0 (47.). Sart schwächte sich durch den Platzverweis gegen Custinne zusätzlich (54.). Doch die Hausherren bissen sich trotz Unterzahl am FC fest. Die Gäste zitterten, Sart verzweifelte bis zur letzten Sekunde. Da gab es plötzlich Handelfmeter, den Ex-Weywetzer Jean-Sébastien Dohogne verwandelte, 1:1 (92.). (tf/ma)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment