Gegen U23 von Dortmund: AS Eupen gewinnt Test mit 3:0

<p>Gegen U23 von Dortmund: AS Eupen gewinnt Test mit 3:0</p>
Foto: David Hagemann

Aus Sicht der AS Eupen stand das Testspiel gegen die U23-Mannschaft von Borussia Dortmund im Zeichen der Spieler, die bislang wenig bis überhaupt nicht zum Einsatz gekommen waren. Mit Peeters, Nuhu und Lambert standen nur drei Profis in der Startelf, die gegen den KRC Genk (3:2) in die Partie gestartet waren.

Das 1:0 besorgte Nuhu – die Überraschung der letzten Wochen – in der 24. Minute mit einem sehenswerten Treffer. Bis zur Pause schlich sich die eine oder andere Unachtsamkeit in das Spiel der Eupener, die ihre Führung jedoch trotzdem ausbauen konnten: In der 36. Minute verwandelte Koné einen von Déom herausgeholten Elfmeter sicher zum 2:0.

Nur zwei Minuten später hätte Akono um ein Haar per Traumtor auf 3:0 erhöht, als sein Schuss nur knapp am rechten Winkel vorbeirauschte. Von den drei Spielern aus der Eupener U21-Mannschaft machten derweil der 20-jährige Romain Turco in der Verteidigung und Pierre Akono im Mittelfeld positiv auf sich aufmerksam.

Zur zweiten Halbzeit feierte Angreifer Leonardo Rocha nach zweimonatiger Verletzungspause sein Comeback. Nach etwas mehr als einer Stunde traf N´Dri nach einer guten Aktion zum 3:0 (66.). Zuvor hatte Dortmund mit einem Lattentreffer den Anschluss verpasst. Bis zum Ende der Partie kam Eupen unter anderem durch N´Dri noch zu mehreren Chancen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment