Julien Moens löst seine Tickets für die Kurzbahn-Landesmeisterschaft

<p>Julien Moens bei seinem Start über 100 Meter Schmetterling.</p>
Julien Moens bei seinem Start über 100 Meter Schmetterling. | Foto: privat

Für den 16-jährigen Julien Moens, der vereinsintern als großes Talent gilt, galt es, in Bastogne die erforderlichen Mindestzeiten für die Kurzbahn-LM zu erreichen.

Sowohl über 100 Meter Freistil (Pflichtzeit 55:45 Sekunden) wie über 100 Meter Schmetterling (1:03,79) gelang ihm dies recht souverän: In Bastogne schlug Moens über 100 Meter Freistil nach 55:06 Sekunden, über 100 Meter Schmetterling nach 1:00,48 Minuten an. Damit gewann er im Übrigen beide Rennen.

Auf dieses tolle Ergebnis kann Julien Moens sicherlich aufbauen. Bis Ende Oktober will er auch noch die Norm für das Rennen über 50m Freistil erreichen.

Diese Teilnahme an der Kurzbahn-Landesmeisterschaft (13. und 14. November in Louvain-la-Neuve) habe sich Julien Moens, so der SVDE, durch hartes Training, Kontinuität und Eigendisziplin in der langen wettkampflosen Zeit verdient. (jph/red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment